Leadership, Entrepreneurship und Innovation
an der Fachhochschule Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden, Sachsen

Du willst so richtig Karriere machen und die Unternehmen von morgen mit Deinen innovativen Ideen zum Erfolg führen? Oder vielleicht sogar Dein eigenes Unternehmen gründen? Dann ist dieser Studiengang der richtige für Dich!

Verbinde Unternehmensführung mit Innovationsmanagement - und gestalte die Zukunft mit.

Mit diesem Studiengang qualifizierst Du Dich auf akademischem Niveau für Unternehmensführungspositionen. Du studierst praxisnah und anwendungsorientiert und lernst, neue Geschäftsmodelle und –strategien zu entwickeln und Unternehmen im Wandel hin zum digitalen, nachhaltigen und verantwortungsvollen Wirtschaften zu führen.

Abschluss:
Master
Semester:
4
Startsemester:
nur Wintersemester
Studienform:
Berufsbegleitend, Vollzeitstudium
Weitere Informationen
zum Studiengang
Schwerpunkt

Das Innovationsmanagement ist die zentrale Schnittstelle zwischen Unternehmensleitung, Forschungs- und Entwicklungsabteilung, Controlling, Vertrieb und Marketing. Im Studium vertiefst Du Deine Kenntnisse u.a. in folgenden Themenfeldern:

  • Projektmanagement und -finanzierung
  • Unternehmens- und Personalführung
  • Geschäftsmodellgenerierung und –weiterentwicklung
  • Produktentwicklung
  • Marketing
  • Steuern und Recht
  • Controlling
Akkreditierung
Ja
Relevanz Lehramt
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Besonderheiten
Auslandssemester, Studiengang ohne Abitur
Zulassungsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung für das Studium ist ein in Deutschland anerkannter berufsqualifizierender Hochschulabschluss, d.h. ein fachlich einschlägiger Bachelor oder ein Diplom im Umfang von mindestens 180 CP.

Als einschlägig gelten Abschlüsse im Bereich Wirtschaftswissenschaften und in verwandten Fächern, wie beispielsweise

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsmathematik
  • Wirtschaftspädagogik
  • Wirtschaftspsychologie
  • International Business
  • Digital Business Management
  • Marketing Management
  • Tourismus Management
  • Event Management,
  • Kommunikationsmanagement

sowie Studiengänge, die relevante betriebswirtschaftliche Anteile im Umfang von mindestens 30 CP erkennen lassen.

Kontakt
0
Tauschangebote
14
Studiengänge
500
Studierende