Reisen

Reisen sollte ein wichtiges Thema für euch sein, da die Ferien nie mehr so lang sein werden wie im Studium. Klar sind in der Regel die finanziellen Mittel begrenzt, aber gerade nach den Klausuren muss man einfach abspannen. Wir haben wirklich sehr günstige Last Minute Suchmaschinen für euch entdeckt. Aber auch für alle anderen, die nicht so spontan verreisen möchten, gibt es interessante Angebote, ob nur Flüge, Hotel-Wochenenden, Wellness, Abenteuer oder eine Sprachreise.

Last Minute Reisen

Es gibt Leute, die planen ihren Urlaub schon Monate im Voraus. Andere hingegen sind sehr spontan und entscheiden sich eher kurzfristig für ein paar Tage Erholung und Entspannung. Wenn auch ihr zu den Kurzentschlossenen gehört, dann ist ein Last Minute Urlaub vielleicht das Richtige für euch. Denn bei einer solchen Spontan-Buchung kann man eine Menge Geld sparen. Reisen, die sonst mindestens 1.000 Euro kosten würden, wie beispielsweise in die Dominikanische Republik, sind so kurzfristig manchmal sogar für die Hälfte zu haben. Man muss nur bereit sein, sich in den nächsten paar Tagen oder Wochen auf den Weg zu machen.

Flüge für Studenten

Gerade Studenten sollten ganz genau hinschauen, wenn es darum geht, einen günstigen Flug zu ergattern. Im Internet buchen kann Geld sparen: Vergleichen lohnt sich wirklich!

Unterkünfte

Wenn man in den Urlaub fährt, möchte man zwar eine komfortable Unterkunft, dafür aber möglichst wenig Geld ausgeben. Und da man sich ja die meiste Zeit eh außerhalb des Hotels aufhält und dieses nur zum Schlafen und Essen betritt, ist es auch nicht nötig, sich ein besonders teures auszusuchen. Eine super Möglichkeit, die Nächte zu verbringen, sind Jugendherbergen. Der DJH bietet Mitgliedern Übernachtungsmöglichkeiten in über 600 Häusern innerhalb Deutschlands. Und durch die Kooperation mit ähnlichen internationalen Einrichtungen stehen euch des Weiteren 4.000 Herbergen in 60 Ländern zu Verfügung.