Consumer and Digital Marketing
an der Technische Hochschule Ingolstadt

Esplanade 10, 85049 Ingolstadt, Bayern
Abschluss:
Master
Semester:
4
Startsemester:
nur Wintersemester
Weitere Informationen
zum Studiengang
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Schwerpunkt

Kommunikation und Brand Management, Marktforschung, Mobile Marketing, Online Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Management und Unternehmensführung

Akkreditierung
k.A.
Relevanz Lehramt
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Zielgruppe

Der Studiengang richtet sich an Hochschulabsolventen und Hochschulabsolventinnen mit wirtschaftsorientiertem, geistes- bzw. sozialwissenschaftlichem Studienabschluss oder einem Studienabschluss einer angrenzenden Fachrichtung im In- oder Ausland und mit einschlägiger, qualifizierter Berufserfahrung im B2C Marketing.

Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Zulassungsvoraussetzung

Für die Zulassung zum MBA-Studium ist ein erster wirtschaftsorientierter oder geistes- bzw. sozialwissenschaftlicher oder artverwandter in- oder ausländischer Hochschulabschluss mit mindestens 210 ECTS-Leistungspunkten erforderlich.

Außerdem müssen Sie eine mindestens 2-jährige einschlägige qualifizierte Berufserfahrung aus dem Arbeitsbereich B2C Marketing, nach Abschluss des Hochschulstudiums vorweisen.

Es gelten grundsätzlich die Zulassungsvoraussetzungen nach dem Bayerischen Hochschulgesetz.

Wenn Sie einen Hochschulabschluss mit weniger als 210 ECTS haben bzw. Ihr Abschluss mit weniger als 210 ECTS anerkannt wird, gibt es die Möglichkeit, bis zu 30 ECTS aus der qualifizierten Berufserfahrung anzurechnen.

Kontakt
0
Tauschangebote
46
Studiengänge
4967
Studierende