Master in Marketing (M.Sc.)
an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Gustav-Stresemann-Ring 3, 65189 Wiesbaden, Hessen

Marketing ist neben der Beschäftigung mit innovativen Themen und datengetriebenen Technologien vor allem das Arbeiten mit Menschen. Im Master in Marketing (M.Sc.) an der EBS Universität liegt neben der exzellenten fachlichen Ausbildung deshalb der Fokus  auf Ihrer Persönlichkeitsentwicklung, individuellem Coaching und einer praxisnahen Ausbildung mit zahlreichen Partnerunternehmen.

Der Master in Marketing (M.Sc.) umfasst vier Semester und schließt mit Ihrer Masterthesis ab – oft in Kooperation mit einem Unternehmen. Das dritte Semester können Sie nach Ihren Bedürfnissen gestalten: Sei es ein Auslandsaufenthalt an einer unserer rund 200 Partnerhochschulen oder ein intensives Praktikum. Zu Beginn Ihres Studiums bereiten Sie sich auf Ihre zukünftigen Forschungsarbeiten vor und entwickeln Ihre Führungsqualitäten gezielt weiter. Außerdem beschäftigen Sie sich mit den essentiellen Fragestellungen Ihres Fachbereiches, arbeiten an verschiedenen Praxisfällen und festigen so neugewonnenes Wissen und wachsen als Führungspersönlichkeit.

Abschluss:
Master
Semester:
4
Startsemester:
nur Wintersemester
Studienform:
Internationaler Studiengang, Praxisintegrierend, Vollzeitstudium
Sachgebiet:
Marketing
Weitere Informationen
zum Studiengang
Fachbereich
Betriebswirtschaft
Schwerpunkt

Der Studiengang Master in Marketing teilt sich in verschiedene Einheiten auf. Die Basismodule bereiten Sie auf Ihre zukünftigen Forschungsarbeiten vor und unterstützen Sie in der Weiterentwicklung Ihrer Führungsqualitäten. Während der Wahlmodule und Projektarbeiten beschäftigen Sie sich mit den essentiellen Fragestellungen Ihres Fachbereiches, festigen neugewonnenes Wissen und wachsen als Führungspersönlichkeit.

Akkreditierung
Ja
Relevanz Lehramt
Nein
Hauptunterrichtssprache
Englisch
Besonderheiten
Auslandssemester, Internationaler Doppelabschluss möglich, Praxissemester
Zielgruppe

Marketing ist eine besonders abwechslungsreiche Branche. Was sind Trends? Was ist ein Hype? Welche neuen Technologien tragen zu mehr Umsatz bei? Der Master in Marketing bietet Ihnen Antworten und Know-how für viele dieser Fragestellungen und ist ein exzellenter Wegbereiter für eine Karriere in diesem hoch-dynamischen Bereich.


Zulassungsmodus
örtliche Zulassungsbeschränkung
Zulassungsvoraussetzung

Zulassungsvoraussetzungen
Starten Sie Ihre Bewerbung, indem Sie folgende Unterlagen bei uns einreichen:

- Bachelorabschluss oder ein gleichwertig anerkannter Studienabschluss
- Englisch-Sprachnachweis (TOEFL iBT, IELTS, Duolingo oder gleichwertiger Nachweis)
- Gültiger GMAT oder GRE oder Teilnahme an unserem internen EBSgrad-Test

Auswahlverfahren
Im Rahmen unseres Bewerbungsverfahrens prüfen wir die Leistungs- und Studierfähigkeit jedes einzelnen Interessenten. Dabei lassen wir die größtmögliche Sorgfalt walten – denn wir nehmen nur die am besten geeigneten Bewerber:innen eines Jahrgangs auf. Entsprechen Ihre Bewerbungsunterlagen unseren Zulassungsbedingungen, laden wir Sie zu einem 45-minütigen Einzelinterview ein. 

Anmerkungen zum Studienbeitrag

Die Qualität der Lehre steht bei uns im Mittelpunkt. Die EBS Universität steht für eine der besten Managementausbildungen im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Investment für den Master in Marketing an der EBS beträgt:

Studiengebühren gesamt: 27.420 Euro

Option Accelerated Track:

Studiengebühren gesamt: 23.060 Euro

Wir versuchen allen exzellenten Bewerber:innen das Studium zu ermöglichen – unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Situation. Entscheidend sind Ihre Leistung, Motivation und Persönlichkeit. Die Auswahl an Finanzierungsmöglichkeiten eines Studiums sind vielfältig. Oftmals ist eine Kombination verschiedener Optionen sinnvoll. Schauen Sie sich dazu die Möglichkeiten der Stipendien und Studienfinanzierung an. Hier finden Sie heraus, welches Angebot am besten zu Ihnen passt.

Kontakt
0
Tauschangebote
11
Studiengänge
2
Studierende