Kunstgeschichte - Kombinationsstudiengang Geschichts- und Kulturwissenschaften
an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Ludwigstraße 23, 35390 Gießen, Hessen
Abschluss:
Master
Semester:
4
Startsemester:
nur Wintersemester
Weitere Informationen
zum Studiengang
Fachbereich
Kunst, Musik, Design
Schwerpunkt
Bilder, Bauten und ihre Kontexte, Bildtheorie, Museumskunde, Ausstellungs- und Sammlungswesen, Rezeption der Antike
Akkreditierung
Ja
Relevanz Lehramt
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Zielgruppe
a.) Hauptfach

Studierende mit
?- Kompetenzen, die im Bachelor-Studiengang GuK der JLU im Fach Kunstgeschichte im Umfang des ersten (80 CP) oder des zweiten Hauptfachs (70 CP) erworben wurden. Wenn Kunstgeschichte lediglich im ersten Nebenfach (40 CP) studiert wurde, ist während der ers-ten beiden Semester des Masterstudiums der Besuch des Kontextualisierungsmoduls (8 CP) und eines zweiten Epochenmoduls (8 CP) aus dem BA-Studiengang nachzuholen.
?- Kompetenzen, die in Bachelor-Studiengängen einer Hochschule mit Promotionsrecht erworben wurden, die im engeren Sinn kunstgeschichtliche Module im Umfang von mindestens 56 CP enthalten.
b.) Nebenfach
Studierende mit
?- Kompetenzen, die im Bachelor-Studiengang GuK der JLU im Fach Kunstgeschichte mindestens im Umfang des ersten Nebenfachs (40 CP) erworben wurden.
?- Kompetenzen, die in Bachelor-Studiengängen einer Hochschule mit Promotionsrecht erworben wurden, die im engeren Sinn kunstgeschichtliche Module im Umfang von mindestens 40 CP enthalten.
Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Kontakt
117
Tauschangebote
227
Studiengänge
25143
Studierende