Advertorial

General Management (BWL)

Abschluss: 
Master
Abschluss Master: 
Master of Science (M.Sc.)
Mastertyp: 
konsekutiv
Regelstudienzeit: 
3 Semester
Startsemester: 
nur Wintersemester
Studienform: 
Vollzeitstudium
Fachbereich: 
Wirtschaftswissenschaften
Sachgebiet: 
Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkt: 

Industrielles Management, Tourism and Travel Management, Vertriebsmanagement, Internationales Marketing, E-Business, Corporate Financial Management

Zulassungsmodus: 
örtliche Zulassungsbeschränkung

NC-Werte

Weitere Informationen zum Studiengang

Akkreditierung: 
ja
Relevanz Lehramt: 
nein
Hauptunterrichtssprache: 
Deutsch
Besonderheiten: 
Auslandssemester
Internationaler Doppelabschluss möglich
Zielgruppe: 

Das Studienprogramm richtet sich an Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Diplomstudiengangs.

Zulassungsvoraussetzung: 

Diplomgrad oder Bachelor bzw. ein gleichwertiger Abschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt

Anmerkung zum Studienbeitrag: 

700 Euro monatlich (800 Euro mtl. für Masterstudierende, die den ersten Abschluss an einer anderen Hochschule erworben haben), zuzüglich einmalig 420,- Euro Immatrikulationsgebühr und einmalig 1.000,- Euro Prüfungsgebühren.