Medien- und Kommunikationsmanagement B.A.

Abschluss: 
Bachelor
Abschluss Bachelor: 
Bachelor of Arts (B.A.)
Regelstudienzeit: 
7 Semester
Startsemester: 
Winter- und Sommersemester
Studienform: 
Vollzeitstudium
Fachbereich: 
Gesellschafts- und Sozialwissenschaften
Sachgebiet: 
Journalistik
Schwerpunkt: 
Kommunikationsmanagement, Mediendesign und -produktion, Medienmanagement, Medienwirtschaft
Zulassungsmodus: 
örtliche Zulassungsbeschränkung

NC-Werte

SemesterNoteWSWSNote
WS 2014/15

Weitere Informationen zum Studiengang

Akkreditierung: 
k.A.
Hauptunterrichtssprache: 
Deutsch
Zielgruppe: 
[keine Angabe]
Zulassungsvoraussetzung: 
[keine Angabe]
Anmerkung zum Studienbeitrag: 
[keine Angabe]

Weitere Informationen

Medien- & Kommunikations­management studieren

Das Studium zum Medien- & Kommunikations­manager vermittelt Ihnen alles, was Sie für Ihren erfolgreichen Start in der Medienbranche benötigen: Praktisch anwendbares Wissen über Medien und strategische Kommunikation (Mediengeschichte, Public Relations, Journalistik, Corporate Identity und Wirtschaftsethik) sowie eine solide betriebswirtschaftliche Basis (Allgemeine BWL, Mathematik und Statistik und Mikro-& Makrotheorie) zur Lösung aktueller Strategieaufgaben für die modernen Medienmärkte. Ihr Wissen über strategische Kommunikation setzen Sie in Managementfunktionen in Werbung, Marketing, PR und Sponsoring ein. Mit intensiver Betreuung durch die Lehrenden in kleinen Studiengruppen und durch Anwendung des Gelernten in realen Projekten von Unternehmen lernen Sie Grundlegendes und entwickeln eine Expertise.