Management & Marketing

Abschluss: 
Master
Abschluss Master: 
Master of Arts (M.A.)
Mastertyp: 
konsekutiv
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Startsemester: 
nur Wintersemester
Studienform: 
Teilzeitstudium
Vollzeitstudium
Fachbereich: 
Wirtschaftswissenschaften
Sachgebiet: 
Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkt: 

Konsumentenpsychologie, Markenmanagement, Marketing, Marktpsychologie, Tourismusmanagement, Vertriebsmanagement, Wirtschaftspsychologie

Zulassungsmodus: 
örtliche Zulassungsbeschränkung

NC-Werte

SemesterNoteWSWSNote
WS 2015/16

Weitere Informationen zum Studiengang

Akkreditierung: 
ja
Relevanz Lehramt: 
nein
Hauptunterrichtssprache: 
Deutsch
Zielgruppe: 

Absolventinnen und Absolventen der BWL (vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing), der Wirtschaftpsychologie und aus dem Bereich Tourismusmanagement.

Zulassungsvoraussetzung: 

Überdurchschnittlicher Bachelorabschluss, fachliche Relevanz des Erststudiums, ausreichende Deutschkenntnisse, ausreichende Englischkenntnisse (TOEFL 550 oder äquivalent).
Weitere Informationen zur Zulassungsvoraussetzung

Anmerkung zum Studienbeitrag: 

Es fällt ein Studierendenschafts-Beitrag in Höhe von etwa 330 EUR an. Die detaillierten Kosten finden Sie hier: http://www.leuphana.de/services/studierendenservice/studienkosten.html