Advertorial

Leadership and Management

Abschluss: 
Master
Abschluss Master: 
Master of Arts (M.A.)
Mastertyp: 
weiterbildend
Regelstudienzeit: 
2 Semester
Startsemester: 
Winter- und Sommersemester
Studienform: 
Berufsbegleitend
Fernstudium
Internationaler Studiengang
Teilzeitstudium
Vollzeitstudium
Fachbereich: 
Wirtschaftswissenschaften
Sachgebiet: 
Nachhaltige Unternehmensführung
Schwerpunkt: 

Leadership
Strategic Management

Zulassungsmodus: 
keine Zulassungsbeschränkung

NC-Werte

SemesterNoteWSWSNote
WS 2014/15

Weitere Informationen zum Studiengang

Akkreditierung: 
k.A.
Relevanz Lehramt: 
nein
Hauptunterrichtssprache: 
Englisch
Zielgruppe: 
[keine Angabe]
Zulassungsvoraussetzung: 

Voraussetzung für die Zulassung zum Master Fernstudium (M.A.) Leadership and Management ist:

  • Ein abgeschlossenes, erstes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit min. 180 ECTS
  • von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und
  • einer Abschlussnote die mindestens “Befriedigend” lautet.
  • Nachweis min. ein Jahr relevante Berufserfahrung
  • Für Nichtmuttersprachler: Nachweis über Englischkenntnisse, z.B. TOEFL (min. 80 von 100 Punkten) oder IELTS (min. 6 von 9 Punkten)
  •  Zugangsoptionen (je nach Vorbildung):
    • Bei 240 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich
    • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
    • Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)
Anmerkung zum Studienbeitrag: 
[keine Angabe]