Advertorial

Hochschule Pforzheim

Hochschultyp: 
Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Gründungsjahr: 
1877
Studierendenzahl: 
6 000
Promotionsrecht: 
nein
Habilitationsrecht: 
nein

Anschrift

Tiefenbronner Straße 65
75175
Pforzheim
Baden-Württemberg

Kontakt

Telefon: 
07231/28-5
Fax: 
07231/28-6666

Zentrale Studienberatung

Studiengänge der Hochschule

Studiengang Abschluss
Accessoire Design Bachelor of Arts (B.A.)
Auditing and Taxation Master of Arts (M.A.)
weiterbildend
Auditing, Business and Law Master of Arts (M.A.)
konsekutiv
Betriebswirtschaft/Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaft/Einkauf und Logistik Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaft/International Business
Betriebswirtschaft/International Marketing Bachelor of Business Administration
Betriebswirtschaft/Marketing Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaft/Marketingkommunikation und Werbung Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaft/Marktforschung und Konsumentenpsychologie Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaft/Media Management und Werbepsychologie Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaft/Personalmanagement Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaft/Ressourceneffizienz-Management Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaft/Steuern und Wirtschaftsprüfung Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaft/Wirtschaftsinformatik - Management und IT Bachelor of Science (B.Sc.)
Business Administration and Engineering Master of Science (M.Sc.)
konsekutiv
Controlling, Finance and Accounting konsekutiv
Creative Communication and Brand Management Master of Arts (M.A.)
konsekutiv
Creative Direction Master of Arts (M.A.)
konsekutiv
Elektrotechnik/Informationstechnik Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Embedded Systems Master of Science (M.Sc.)
konsekutiv
Human Resources Management Master of Science (M.Sc.)
konsekutiv
Industrial Design Bachelor of Arts (B.A.)
Informatik, technische Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Information Systems Master of Science (M.Sc.)
konsekutiv
Innovatives Dienstleistungsmarketing Master of Arts (M.A.)
konsekutiv
Intermediales Design Bachelor of Arts (B.A.)
International Management Master of Business Administration
weiterbildend
Kommunikation, visuelle Bachelor of Arts (B.A.)
Maschinenbau/Produktentwicklung Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Maschinenbau/Produktionstechnik und -management Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Mechatronik Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Medizintechnik Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Mode Bachelor of Arts (B.A.)
Produktentwicklung Master of Science (M.Sc.)
konsekutiv
Schmuck und Objekte der Alltagskultur Bachelor of Arts (B.A.)
Transportation Design Bachelor of Arts (B.A.)
Transportation Design Master of Arts (M.A.)
konsekutiv
Wirtschaftsingenieurwesen/General Management Bachelor of Science (B.Sc.)
Wirtschaftsingenieurwesen/Global Process Management Bachelor of Science (B.Sc.)
Wirtschaftsingenieurwesen/International Management Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws (LL.B.)