Advertorial

Business Management

Abschluss: 
Master
Abschluss Master: 
Master of Arts (M.A.)
Mastertyp: 
konsekutiv
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Startsemester: 
nur Wintersemester
Studienform: 
Vollzeitstudium
Fachbereich: 
Wirtschaftswissenschaften
Sachgebiet: 
Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkt: 

Analyse weltwirtschaftlicher Rahmendbedingungen, Finanzielle Unternehmensführung , Internationales Marketing, Projektmanagement und Controlling, Strategisches Management (Fallstudien), Strategisches Personalmanagement und Organisation, Wirtschaftspolitik für Manager, Wirtschaftsrechtliches Risikomanagement

Zulassungsmodus: 
örtliche Zulassungsbeschränkung

NC-Werte

SemesterNoteWSWSNote
WS 2014/15

Weitere Informationen zum Studiengang

Akkreditierung: 
ja
Relevanz Lehramt: 
nein
Hauptunterrichtssprache: 
Deutsch
Zielgruppe: 

Absolventen eines betriebswirtschaftlichen Hochschulabschlusses (Bachelor oder Diplom)

Zulassungsvoraussetzung: 

Qualifizierter wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom); Sprachkenntnisse mind. Englisch Niveau B1
weitere Informationen zur Zulassungsvoraussetzung

Anmerkung zum Studienbeitrag: 

Semesterbeitrag: ca. 300,- €
(Semesterticket enthalten)