Business Management

Abschluss: 
Master
Abschluss Master: 
Master of Arts (M.A.)
Mastertyp: 
konsekutiv
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Startsemester: 
nur Wintersemester
Studienform: 
Vollzeitstudium
Fachbereich: 
Wirtschaftswissenschaften
Sachgebiet: 
Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkt: 

Analyse weltwirtschaftlicher Rahmendbedingungen, Finanzielle Unternehmensführung , Internationales Marketing, Projektmanagement und Controlling, Strategisches Management (Fallstudien), Strategisches Personalmanagement und Organisation, Wirtschaftspolitik für Manager, Wirtschaftsrechtliches Risikomanagement

Zulassungsmodus: 
örtliche Zulassungsbeschränkung

NC-Werte

SemesterNoteWSWSNote
WS 2014/15

Weitere Informationen zum Studiengang

Akkreditierung: 
ja
Relevanz Lehramt: 
nein
Hauptunterrichtssprache: 
Deutsch
Zielgruppe: 

Absolventen eines betriebswirtschaftlichen Hochschulabschlusses (Bachelor oder Diplom)

Zulassungsvoraussetzung: 

Qualifizierter wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom); Sprachkenntnisse mind. Englisch Niveau B1
weitere Informationen zur Zulassungsvoraussetzung

Anmerkung zum Studienbeitrag: 

Semesterbeitrag: ca. 300,- €
(Semesterticket enthalten)

Weitere Informationen

Der Masterstudiengang Business Management der Hochschule Osnabrück ist ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium mit dem Fokus auf funktions- und branchenübergreifende Inhalte. Neben dem intensiven Praxisbezug und der hohen Aktualität der Lehrinhalte zeichnet sich dieser Masterstudiengang durch die gezielte Erweiterung von Schlüsselqualifikationen aus. Dabei orientiert sich die Vermittlung betriebswirtschaftlicher Kompetenzen und interkultureller Softskills an den hohen Anforderungen, die heute und in Zukunft an Nachwuchsführungskräfte gestellt werden.