Digital Business Management
an der Hochschule Magdeburg-Stendal

Breitscheidstraße 2, 39114 Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Das Masterstudium Digital Business Management richtet sich an Studieninteressierte verschiedener Studienrichtungen. Die Studierenden werden auf Management-, Beratungs- und Führungsaufgaben im Bereich der digitalen Wirtschaft von international ausgerichteten klein- und mittelständischen Unternehmen vorbereitet. Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten binden Sie dann in Unternehmensabläufe ein, wo Sie u. a. digitale Werkzeuge strategisch, nachhaltig und effizient nutzen, um digitale Prozesse gestalten und begleiten. Darüber hinaus wirken Sie als Multiplikatoren und Innovationstreiber der Digitalisierung in Ihren Unternehmen.

Abschluss:
Master
Semester:
6
Startsemester:
Winter- und Sommersemester
Studienform:
Berufsbegleitend
Weitere Informationen
zum Studiengang
Fachbereich
Ingenieurwissenschaften
Akkreditierung
k.A.
Relevanz Lehramt
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Zulassungsmodus
örtliche Zulassungsbeschränkung
Zulassungsvoraussetzung
  • erster akademischer Abschluss in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)informatik, Geistes- und Sozialwissenschaft, Medienmanagement, Design, Psychologie oder anderer Fachrichtungen
  • Note mind. 2,5
  • evtl. Bestehen einer Eignungsprüfung
  • 1 Jahr Berufserfahrung
  • Englisch Niveau B2
Anmerkungen zum Studienbeitrag

Die Studiengebühr beträgt bei Einhaltung der Regelstudienzeit für das gesamte Studium 11.700 Euro. Bei einem Studium in Teilzeit sind pro Semester 1.950 Euro zu entrichten, bei einem Studium in Vollzeit 2.925 Euro. Außerhalb der Regelstudienzeit beträgt die Studiengebühr 250 Euro pro Semester.

Kontakt
1
Tauschangebote
48
Studiengänge
5500
Studierende