Musik- und Konzertmanagement (B.A.)
an der EMBA (Europäische Medien- und Business-Akademie)

Osterfeldstraße 12-14, 22529 Hamburg, Hamburg
Abschluss:
Bachelor
Semester:
6
Startsemester:
nur Wintersemester
Weitere Informationen
zum Studiengang
Fachbereich
Kunst, Musik, Design
Schwerpunkt

Die Bachelor-Studienrichtung Musikmanagement und Konzertmanagement bietet Einblicke in alle branchenrelevanten Management-Bereiche: Wie manage ich Künstler? Welche Vertriebswege gibt es und wie kann ich Künstler darüber erfolgreich vermarkten? Welche logistischen Anforderungen werden an Festivals gestellt? Wie erstelle ich einen professionellen Tourneeplan?

Akkreditierung
Ja
Relevanz Lehramt
Nein
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Zulassungsvoraussetzung

Wer Abitur, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife in der Tasche hat, kann sich an der EMBA bewerben.

Kontakt
0
Tauschangebote
17
Studiengänge
500
Studierende