Digital Business Management (M. A.)
an der Duale Hochschule Baden-Württemberg

Friedrichstraße 14, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg
Abschluss:
Master
Semester:
4
Startsemester:
Winter- und Sommersemester
Studienform:
Berufsbegleitend, Berufsintegrierend, Duales Studium
Sachgebiet:
Digital Business Management
Weitere Informationen
zum Studiengang
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Schwerpunkt

Der Master Digital Business Management verknüpft betriebswirtschaftliches Wissen mit IT-Wissen. Die Studierenden lernen, wie sie technologische und betriebswirtschaftliche Konzepte beurteilen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern.

Akkreditierung
Ja
Relevanz Lehramt
Nein
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Zielgruppe

Der duale Masterstudiengang Digital Business Management richtet sich an Bachelorabsolvent*innen, die an der Digitalisierungsstrategie ihres Unternehmens mitwirken und mitgestalten möchten. Sie sind an betriebswirtschaftlichen Abläufen interessiert und bringen IT-Kenntnisse mit.

Zulassungsmodus
örtliche Zulassungsbeschränkung
Zulassungsvoraussetzung
  • Bachelor- oder vergleichbarer erster Hochschulabschluss
  • mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in zum Studiengang affiner Tätigkeit
  • mindestens 180 ECTS-Punkte
  • Abschluss mit Note 2,5 oder ECTS-Klassifizierung A oder B
  • weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen
Anmerkungen zum Studienbeitrag

Für den Masterstudiengang Digital Business Management werden Studiengebühren in Höhe von 17.200 Euro (zzgl. einmaliger Anmeldegebühr in Höhe von 300 Euro) erhoben.

Kontakt
0
Tauschangebote
128
Studiengänge
34000
Studierende