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Business Management - Medien und Marketing

Abschluss: 
Master
Abschluss Master: 
Master of Arts (M.A.)
Mastertyp: 
weiterbildend
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Startsemester: 
Winter- und Sommersemester
Studienform: 
Berufsbegleitend
Berufsintegrierend
Duales Studium
Fachbereich: 
Wirtschaftswissenschaften
Sachgebiet: 
Medien
Schwerpunkt: 

Den Studierenden wird bei der Fächerzusammenstellung eine große Wahlfreiheit eingeräumt. Sie können wählen, ob sie ihr Wissen in den drei angebotenen Spezialisierungen

  • Brand Management & Communication
  • Media & Communication
  • Media Innovation Management

vertiefen möchten. Alternativ kann der individuelle Studienplan auch durch Fächerkombinationen aus allen drei Spezialisierungen zusammengestellt werden.

 

Zulassungsmodus: 
örtliche Zulassungsbeschränkung

NC-Werte

SemesterNoteWSWSNote
WS 2014/15

Weitere Informationen zum Studiengang

Akkreditierung: 
ja
Hauptunterrichtssprache: 
Deutsch
Zielgruppe: 

Der MBM Medien und Marketing richtet sich an Bachelor-Absolventen/-innen, die  über einen Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Medien-)Informatik, Wirtschaftinformatik, Gestaltung oder Geistes- und Sozialwissenschaften verfügen.

Zulassungsvoraussetzung: 
  • Bachelor- oder vergleichbarer erster Hochschulabschluss
  • mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in zum Studiengang affiner Tätigkeit
  • mindestens 180 ECTS-Punkte
  • Abschluss mit Note 2,5 oder ECTS-Klassifizierung A oder B
  • weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen
Anmerkung zum Studienbeitrag: 

Für den Master-Studiengang MBM Medien und Marketing werden Studiengebühren in Höhe von 15.000 Euro (zzgl. einmaliger Anmeldegebühr in Höhe von 300 Euro) erhoben.

Der duale Master der DHBW finanziert sich komplett durch Studiengebühren. In den Studiengebühren sind Vorlesungsunterlagen, Prüfungsgebühren sowie Studierendenwerksbeiträge und Verwaltungsgebühren enthalten.

Weitere Informationen

Die dualen Master-Studiengänge der DHBW werden am Center for Advanced Studies gebündelt.

Der duale Master zeichnet sich durch seine Berufsintegration aus. Die Studierenden sind durchgängig berufstätig und meist nur einmal pro Monat für 2-3-tägige Präsenzphasen an der Hochschule. Die Studierenden bleiben so in alltägliche Arbeitsprozesse integriert. Das im Studium Erlernte kann gleich auf seine Anwendbarkeit im Berufsalltag geprüft werden.

Durch die enge Verzahnung von Beruf und Studium fließen Problemstellungen aus dem Arbeitsalltag in das Studium ein. Wissenschaftliche Arbeiten werden Projekten des Arbeitgebers gewidmet, der dadurch von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen profitiert.

Weitere Informationen zum Dualen Master