Alice Salomon Hochschule Berlin

Alice-Salomon-Platz 5, 12627 Berlin, Berlin

Deutschlands größte SAGE-Hochschule

Mache deinen Abschluss in der Sozialen Arbeit (SA), im Bereich Gesundheit (G) oder der Kindheitspädagogik bzw. Erziehung (E): Die Alice Salomon Hochschule Berlin ist Deutschlands größte staatliche SAGE-Hochschule. Ein Studium bei uns bietet dir Berufsperspektiven in nachgefragten und gesellschaftlich wichtigen systemrelevanten Bereichen.

Was die Alice Salomon Hochschule besonders macht:

Kleine Seminargruppen, praxisnahe Studiengänge, familienfreundliche Strukturen, ein internationales Profil, engagierte Studierende und Professor_innen – das zeichnet uns aus. Unser moderner Campus direkt an der U-Bahn mit eigener Fachbibliothek und einem Gesundheits und Bewegungsprogramm für Studierende bietet dir ein gutes Lernumfeld und einen schnellen Weg in die Berliner Innenstadt.

Da wir eine öffentliche Hochschule sind, studierst du die meisten Studiengänge ohne Studiengebühren.

 

Zentrale Studienberatung:

Wir beraten dich zu folgenden Themen unserer grundständigen Bachelor- und Masterstudiengänge:

  • Studienangebot 
  • Studiengangswahl / Entscheidungsberatung
  • Bewerbung und Zulassungsbedingungen
  • Studienorganisation
  • Soziale Beratung
  • Studienfinanzierung
  • Studium und Familie / Job / chronische Erkrankung / Behinderung

Telefonische Sprechzeit:
Donnerstag 13-14 Uhr 

Bei Bedarf können wir einen Beratungstermin außerhalb der Sprechzeit vereinbaren.

T +49 (30) 99245-125
sb@ash-berlin.eu

Du weißt schon, was du studieren möchtest? Dann wende dich mit deinen Fragen am besten direkt an die Studiengangskoordinator_innen unserer Studiengänge.

https://www.ash-berlin.eu/studium/beratung-unterstuetzung/allgemeine-studienberatung/
Kontakt
Hochschultyp:
Fachhochschule
Trägerschaft:
staatlich
Gründungsjahr:
1971
Promotionsrecht:
Nein
Habilitationsrecht:
Nein