Brand and Luxury Goods Marketing

Abschluss: 
Master
Abschluss Master: 
Master of Arts (M.A.)
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Startsemester: 
nur Wintersemester
Studienform: 
Berufsbegleitend
Berufsintegrierend
Duales Studium
Internationaler Studiengang
Praxisintegrierend
Teilzeitstudium
Vollzeitstudium
Fachbereich: 
Wirtschaftswissenschaften
Schwerpunkt: 
  • Strategy, Marketing and Finance
  • Brand Management
  • Luxury Markets
  • Distribution and Communication of Luxury 
Zulassungsmodus: 
örtliche Zulassungsbeschränkung

NC-Werte

SemesterNoteWSWSNote
WS 2014/15

Weitere Informationen zum Studiengang

Akkreditierung: 
ja
Relevanz Lehramt: 
nein
Hauptunterrichtssprache: 
Englisch
Besonderheiten: 
Auslandssemester
Praxissemester
Zielgruppe: 
[keine Angabe]
Zulassungsvoraussetzung: 
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Diplomstudium einer Hochschule oder Berufsakademie oder Erststudium mit Wirtschaftswissenschaften/BWL im Nebenfach oder Erststudium und betriebswirtschaftliche Grundlagen aus einer Berufstätigkeit
  • Gute Abschlussnote des Erststudiums
  • Gute Englischkenntnisse (Level B2 bis C1)
  • Erfolgreiche Vorstellungspräsentation
Anmerkung zum Studienbeitrag: 

900,00 € monatlich (24 Raten)

Weitere Informationen

Neugierig sein, internationale Erfahrungen sammeln und den Dingen auf den Grund gehen: Wer so seinen Master machen möchte, findet all das und mehr an der privaten und staatlich anerkannten accadis Hochschule Bad Homburg. accadis ist eine wertebewusste und nachhaltige Institution: seit über 35 Jahren in Familienhand mit einem langjährigen Stamm von Professoren und Gastdozenten. Hier stehen Qualität und die Verbindung von Wissenschaftlichkeit und Praxisbezug im Mittelpunkt – ohne elitären Touch. Die accadis Hochschule bietet seit Jahren qualifizierten Bewerbern sowohl konsekutive als auch weiterbildende Master-Studiengänge an. So gehört die accadis zu den ersten Hochschulen, die in Hessen einen dualen Master-Studiengang errichtet haben. Neben der inhaltlichen Entscheidung für einen branchen- oder funktionsbezogenen Fokus (z. B. Global Sports Management und Global Marketing Management) des betriebswirtschaftlichen Master-Studiengangs an der accadis Hochschule können die Studierenden auch zwischen verschiedenen Studienformen wählen. Die wesentlichen Merkmale der Studiengänge an der accadis Hochschule, wie Internationalität und Praxisbezug, sind aber sowohl beim Vollzeit-Studium als auch beim dualen bzw. berufsbegleitenden Master gegeben. „Wir bieten den Studierenden eine individuelle Atmosphäre mit persönlicher Betreuung in kleinen Gruppen“, verspricht Prof. Dr. Florian Pfeffel, Head of Studies der accadis Hochschule. Im Falle des Master-Studiums bedeutet dies Studiengruppen mit unter 20 Studenten. Dabei wird die wissenschaftliche Fundierung von praxisorientiertem Arbeiten großgeschrieben, gleichzeitig aber auch fachübergreifende Fähigkeiten wie Methoden- und Sozial-Kompetenz - die sogenannten Leadership Skills - trainiert, die für den Berufsalltag wesentlich sind.