Advertorial

Studieneignungstest: Wie fit bist du in Mathe und Informatik?

Text/Quelle: Technische Hochschule Brandenburg (THB), Foto: Modelfoto: Colourbox.de

„Wie fit bin ich fürs Studium?“ – Diese Frage können alle, die sich für ein Informatikstudium an der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) interessieren, jetzt selbst beantworten. Freigeschaltet sind seit Kurzem Online-Selbsttests zu den Fachgebieten Mathematik und Informatik. Das Angebot ist eines der Ergebnisse des hochschulübergreifenden Projekts „Profilgebundene WissensChecks“ (ProWiss).

In erster Linie sollen Studieninteressierte mit beruflicher Qualifizierung, also ohne Abitur oder Fachhochschulreife, mit der Möglichkeit zur Selbsteinschätzung angesprochen werden. Aber auch alle anderen Studieninteressierten bis hin zu Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II können den Wissens-Check jederzeit und kostenlos absolvieren.

Bei Wissenslücken hilft die Lernbox
Sollte das Testergebnis nicht optimal sein, kann man sich anschließend seine persönliche Lernbox erstellen und zuschicken lassen. Darin werden speziell auf den Lernbedarf abgestimmte Wissens- und Übungseinheiten angeboten.

Du willst dich testen? Hier kommst du zum Test:

pwc.th-brandenburg.de

Dies könnte dich auch interessieren:

Links zu Studieneignungstests

Die Allestester

Dario hat den Test gemacht: Studienratgeber im Netz